Lokales

Polizeifahndung Essen, 15.08.25: BAO Herkules ermittelt nach versuchtem Missbrauch - 1. Folgemeldung - Rücknahme der Fahndung

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Wie die Polizei Essen informiert, wurde eine Fahndung zurückgezogen. In der Mitteilung der Polizei heißt es:

"E.-Stadtkern:

Nach dem Versuch eines schweren sexuellen Missbrauchs in der Innenstadt suchte die BAO Herkules mit Fotos nach dem Tatverdächtigen.

Die Ursprungsmeldung vom 14.08.2025 finden Sie hier:

https://essen.polizei.nrw/presse/bao-herkules-ermittelt-nach-versuchtem-missbrauch-fotofahndung

Der Tatverdächtige hat sich bei der Polizei gemeldet.

Wir bedanken uns bei den Bürgern und den Medien für die Mithilfe und bitten, die veröffentlichten Fotos zu löschen und nicht weiter zu verbreiten."

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Essen:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 15.08.2025 gegen 12:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.