Polizei-News Rastatt, 15.08.25: Diebstahl aus Pkw, Zeugenaufruf
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.08.2025 12.53
Freitagnacht, kurz vor 2:30 Uhr, konnte ein Zeuge zunächst einen Knall wahrnehmen und kurz darauf beobachten, wie eine bislang unbekannte Person aus einem im Westring abgestellten Auto etwas herausgenommen habe. Der Unbekannte soll die Fensterscheibe des Ford eingeschlagen und daraufhin eine Tasche sowie ein Navigationsgerät entwendet haben. Auf die Rufe des Zeugen flüchtete der Dieb, der nach Beobachtungen des Zeugen in Begleitung einer weiteren Person gewesen sein dürfte. Zu den beiden Verdächtigen liegt folgende Beschreibung vor: Beide männlich, circa 16 bis 17 Jahre alt, beide schlanke Statur, südländisches Aussehen, schwarze Haare, einer trug ein weißes und der andere ein schwarzes T-Shirt. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer: 07222 761-0 bei den Beamten des Polizeireviers Rastatt zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rastatt.
Rastatt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Rastatt aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Blitzer auf der A5 aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 15.08.2025 geblitzt?
Fantasy auf Tour 2025/2026: Wann und wo die Schlager-Stars demnächst auftreten
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 15.08.2025 gegen 12:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de