Polizei-News Grevesmühlen/ LK Nordwestmecklenburg, 15.08.25: Polizist rettet Mann aus Ploggensee - 37-Jähriger verstirbt in der Nacht
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.08.2025 12.33
Am gestrigen Abend gegen 19:25 Uhr meldeten Angler in Grevesmühlen eine im Ploggensee treibende männliche Person. Bei Eintreffen der Polizei sprang einer der Polizeibeamten umgehend in den See und zog die Person an Land. Trotz sofort einsetzender Reanimationsmaßnahmen vor Ort verstarb der 37-jährige Deutsche noch in der Nacht im Krankenhaus.
Nach ersten Erkenntnissen schien der Mann laut Zeugenaussagen sehr aufgebracht gewesen zu sein als er an den See kam und ging ohne sich zu entkleiden in den See. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dieses Vorfalles dauern gegenwärtig noch an.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Nordwestmecklenburg:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Grevesmühlen/ LK Nordwestmecklenburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 15.08.2025 gegen 11:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de