Lokales

Polizei-News Eisenberg, 15.08.25: Kabeldiebstahl

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Mittwoch, den 13.08.2025, auf Donnerstag, den 14.08.2025, entwendeten bislang unbekannte Täter mehrere tausend Meter Kupferkabel aus dem Solarpark in Eisenberg.

Die unbekannten Täter hebelten zunächst das Zufahrtstor zum Solarpark auf, im Anschluss durchtrennten sie mittels unbekanntem Schneidewerkzeug mehrere Kupferkabel und entwendeten diese.

Eine genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt und Bestandteil der Ermittlungen. Der Gesamtschaden dürfte jedoch nach ersten Schätzungen im niedrigen sechsstelligen Euro-Betrag liegen.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden unter der Rufnummer 06352-911-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pikirchheimbolanden@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Eisenberg.

Donnersbergkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Worms vom 15.08.2025 gegen 09:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.