Polizei-News Eschwege, 15.08.25: Rotlicht übersehen, 61.000 EUR Sachschaden
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.08.2025 10.03
Unfall an der Schloßplatzkreuzung
Um 18:44 Uhr befuhr am gestrigen Donnerstagabend eine 26-Jährige
aus Sontra mit ihrem Pkw die Bahnhofstraße in Eschwege in Richtung Gartenstraße. Im Kreuzungsbereich "Schloßplatz" übersah sie das Rotlicht der Ampel und fuhr somit in den Kreuzungsbereich ein.
Von der Reichensächser Straße kommend fuhr bei "grün" ein 39-Jähriger aus der Gemeinde Wehretal mit seinem Pkw in den Kreuzungsbereich ein.
Durch den Zusammenstoß beider Fahrzeuge und die Wucht des Anstoßes wurde der Pkw der 26-Jährigen um 180 Grad herum geschleudert,
während der Pkw des 39-Jährigen mit der Front gegen den Mast der Ampelanlage prallte.
Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde die 26-Jährige sowie
ein 33-Jähriger Beifahrer im Pkw des 39-Jährigen
leicht verletzt. Beide wurden zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus gebracht.
Das Auto des 39-Jährigen musste abgeschleppt werden. Im Einsatz
war noch die Straßenmeisterei und der Städtische Bauhof.
Pressestelle PD Werra-Meißner; KHK
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Eschwege.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Eschwege vom 15.08.2025 gegen 09:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de