Lokales

Polizeifahndung Euskirchen, 15.08.25: Gefälschtes Rezept in Apotheke vorgelegt

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Am Donnerstag (14. August) löste ein 58-Jähriger um 11 Uhr ein Rezept in einer Apotheke in der Gerberstraße ein.

Das Medikament war zu diesem Zeitpunkt in der Apotheke jedoch nicht vorrätig. Die Apothekerin teilte ihm deshalb mit, dass er das Medikament zu einem späteren Zeitpunkt abholen könne.

Gegen 14 Uhr suchte der Mann erneut die Apotheke auf.

Zwischenzeitlich fiel der Apothekerin jedoch auf, dass es sich bei dem Rezept um eine Fälschung handelte. Der Mann hatte bereits am Montag, dem 11. August, ein Rezept für ein identisches Medikament eingelöst.

Die verschriebene Menge reicht üblicherweise für mehrere Wochen aus.

Die Apothekerin verweigerte die Herausgabe des Medikaments, konfrontierte den Mann mit der Fälschung und rief die Polizei.

Daraufhin verließ der Mann die Apotheke.

Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte er in der Nähe der Apotheke angetroffen werden.

Er äußerte sich nicht zum Sachverhalt.

Das Rezept wurde sichergestellt. Da auch bei dem ersten Rezept von einer Fälschung ausgegangen wird, wurde in beiden Fällen eine Anzeige wegen Urkundenfälschung gefertigt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Euskirchen.

Aktuelles aus Euskirchen und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 15.08.2025 gegen 09:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.