Lokales

Polizei-News Greiz, 15.08.25: Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung in Mohlsdorf

Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds

  • Artikel teilen:

Nach unserem bescheidenen Verständnis ist es Mohlsdorf-Teichwolframsdorf. In dem Zeitraum vom 09.08. bis hin zum 13.08.2025 kam es zu einer Beschädigung einer Notausgangstür des Einkaufsmarktes in der Greizer Straße in 07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf. Die Täter brachten eine ätzende Flüssigkeit an der Tür an, die zu einer Beschädigung der Tür führte. Nach dem aktuellen Stand der Dinge wurden seitens der unbekannten Täter unter anderem Backpulver und Essig genutzt. Es ist zu bedauern, dass diese Mischung gegen die Notausgangstür geschleudert wurde, wodurch ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich entstand. Da bislang keine Hinweise auf den Täter vorliegen, bittet die Polizeiinspektion Greiz um sachdienliche Zeugenhinweise, welche unter Angabe der Bezugsnummer 0210562/2025 unter der Tel. 03661 6210 entgegengenommen werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greiz.

Aktuelles aus Greiz und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 15.08.2025 gegen 08:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.