Lokales

Polizeieinsatz Augsburg, 14.08.25: Polizei ermittelt nach Widerstand

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

  • Artikel teilen:

Innenstadt - Am vergangenen Montag (12.08.2025) leisteten ein 25-jähriger, ein 30-jähriger und ein 35-jähriger Mann Widerstand gegen die Polizei.

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes kontrollierten Polizeibeamte den 30-jährigen Mann. Hierbei verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und unkooperativ gegenüber der Polizei. Zudem versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen. Da sich der 30-Jährige nicht beruhigen ließ, fesselten ihn die Beamten. Der Mann wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen und spuckte in Richtung der Beamten. Die Polizei brachte den Mann schließlich in den Polizeiarrest.

Während der Kontrolle des 30-Jährigen, störten die, zunächst unbeteiligten, Männer im Alter von 25 und 35 Jahren diese. Die beiden Männer waren äußerst aggressiv gegenüber den Polizeibeamten. Da sie sich nicht beruhigen ließen, fesselten die Beamten den 25-Jährigen und den 30-Jährigen. Hierbei leistete die beiden Männer Widerstand, wobei sich der 35-jährige Mann leicht verletzte. Zudem beleidigte der 35-Jährige die Beamten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den 25-Jährigen. Der 35-Jährige verbrachte die weiteren Stunden im Polizeiarrest.

Bei dem Einsatz wurden vier Beamte leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen die drei Männer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Aktuelle Meldungen aus der Region Augsburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 14.08.2025 gegen 12:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.