Lokales

Polizei-News Apolda, 14.08.25: Fußstreife im Paulinenpark

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

  • Artikel teilen:

Aufgrund der Vielzahl von Graffitischmierereien im Paulinenpark führten die Beamten der Polizei Apolda Fußstreifen im dortigen Bereich durch. Es wurden insgesamt acht Personen einer Kontrolle unterzogen. Zwei Strafanzeigen wegen Verstoß Waffengesetz (a) und Konsumcannabisgesetz (b) wurden erstattet.

(a)Verstoß Waffengesetz

Im Rahmen der gestrigen Fußstreife in der Bahnhofstraße in Apolda, führten die Beamten eine Kontrolle bei einem 26-jährigen E-Scooter-Fahrer durch. In seiner Tragetasche wurde ein Faustmesser festgestellt. Der Besitz solch einer Waffe ist verboten und sie wurde beschlagnahmt. Der 26-Jährige bekommt eine Anzeige wegen Verstoß Waffengesetz.

(b)Verstoß Konsumcannabisgesetz

Im Rahmen der Fußstreife konnte an der Ackerwand in Apolda ein weiterer Verstoß festgestellt werden. Die Beamten kontrollierten den Rucksack eines 19-jährigen Apoldaer und fanden 52 Gramm Marihuana. Das Marihuana und ein Joint wurden beschlagnahmt und eine Anzeige Verstoß Konsumcannabisgesetz gefertigt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Apolda.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 14.08.2025 gegen 09:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.