Polizeifahndung Köln, 13.08.25: K Bedrohung mit Messer in Kölner Kiosk - Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte
Erstellt von Team Datenjournalismus
13.08.2025 10.44
Mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera sucht die Kriminalpolizei nach einem Mann, der am 8. November 2024 in einem Kiosk in Köln-Weidenpesch einen Jugendlichen (14) mit einem Messer bedroht haben soll.
Der Tatverdächtige hatte den Kiosk an der Kapuzinerstraße gegen 21 Uhr betreten. Dort soll er dem 14-Jährigen unvermittelt ein Messer vorgehalten haben und von ihm die Herausgabe seines mutmaßlich gestohlenen Fahrrads gefordert haben. Als der Jugendliche eine Beteiligung an dem Diebstahl allerdings verneinte, lies der Angreifer von ihm ab und flüchtete aus dem Kiosk.
Die Bilder des Gesuchten sind unter dem folgenden Link abrufbar:
https://polizei.nrw/fahndung/177302
Hinweise zur Identität des Mannes sowie zu seinem Aufenthaltsort nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 54 unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 13.08.2025 gegen 10:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de