Polizei-News Witten, 12.08.25: E-Scooter-Fahrer kollidiert mit Autotür - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.08.2025 12.31
Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag, 12. August, in Witten entfernte sich ein E-Scooter-Fahrer von der Unfallstelle. Das Verkehrskommissariat ermittelt und bittet um Hinweise.
Der bislang unbekannte Rollerfahrer war gegen 6.50 Uhr auf dem Radstreifen der Pferdebachstraße in Fahrtrichtung Stockum unterwegs. Als er in Höhe der Hausnummer 103 an einem parkenden Auto vorbeifahren wollte, öffnete der Autofahrer zeitgleich die Tür.
Der E-Scooter-Fahrer kollidierte mit der Autotür und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. An dem Auto entstand Sachschaden.
Der Mann setzte seine Fahrt fort, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern.
Er wird wie folgt beschrieben:
ca. 50 Jahre alt
1,70 bis 1,80 m groß
normale Statur
"kaum Haare", "wenige Zähne"
helle Jeans
"ungepflegtes Aussehen"
Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 beim Verkehrskommissariat zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Witten.
Aktuelles aus Ennepe-Ruhr-Kreis und Umgebung:
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 12.08.2025 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de