Polizei-News Meschede, 12.08.25: Einbruch in Firmengelände, Kabel entwendet
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.08.2025 10.42
In der Nacht zu Montag sind Unbekannte an der "Heinrichsthaler Straße" eingebrochen und haben Kabeltrommeln entwendet. Aktuellen Erkenntnissen nach haben sich die Täter zwischen 00:30 Uhr und 01:30 Uhr gewaltsam Zugang auf das Gelände und in die dort stehenden Container verschafft. Aufgrund der Tatbeute geht die Polizei davon aus, dass zum Abtransport Fahrzeuge benutzt worden sind. Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen, die Hinweise geben können werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiwache in Meschede unter der Telefonnummer 0291 - 90200 in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Meschede.
Aktuelles aus Hochsauerlandkreis und Umgebung:
Polizei-News Arnsberg, 12.08.25: Rüttelplatte von Baustelle entwendet
Polizei-News Arnsberg, 12.08.25: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Polizei-News Eslohe, 12.08.25: Polizei bittet um Hinweise zu einem Verkehrsunfall in Nichtinghausen
Wetter im Hochsauerlandkreis heute: DWD-Wetterwarnung vor Hitze
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 12.08.2025 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de