Polizei-News Lippe, 11.08.25: Lage - Gefährdung durch ein freilaufendes Raubtier?
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.08.2025 15.11
Am Montagmorgen (11.08.2025) gegen 8.45 Uhr riefen besorgte Anwohner die Polizei, da sie ein vermeintlich gefährliches Raubtier im Bereich Thusneldastraße/Händelstraße entdeckt hätten. Die Anrufer meldeten, dass es sich um einen schwarzen Puma oder Panther handeln könnte. Unter dem Einsatzanlass Tiergefahr rückten die Einsatzkräfte aus, um nach einem freilaufenden Tier zu suchen, auf das die Beschreibung passen könnte. Tatsächlich wurde ein Team der Lagenser Wache fündig: Auf einer Hecke in der Thusneldastraße saß ein großes schwarzes Stofftier. Das Kuscheltier ließ sich friedlich einfangen und zur Wache transportieren. Auch wenn die lippische Polizei immer mal wieder Einsätze wegen der Gefährdung durch freilaufende Tiere hat, gehörten echte Raubkatzen in Lippe bislang glücklicherweise noch nicht dazu.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lippe.
Aktuelles aus Lippe und der Region:
Veranstaltungen in Lemgo aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für die kommenden Monate
Detmold Veranstaltungen aktuell: Was kann man in Detmold unternehmen?
Veranstaltungen in Bad Salzuflen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Landkreis Lippe News am 11.08.2025: Hier sind Ihre Regio-News des Tages auf einen Blick
Polizei-News Lippe, 11.08.25: Bad Salzuflen-Schötmar - Von Straße abgekommen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Lippe vom 11.08.2025 gegen 14:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de