Polizeifahndung Bielefeld, 11.08.25: Drei Haftbefehle und Freizügigkeit aberkannt - Bundespolizei verhaftet 25-jährigen Rumänen
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
11.08.2025 14.41
Am Sonntagmorgen (10. August) haben Einsatzkräfte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Bielefeld einen 35-jährigen Rumänen verhaftet, der mit gleich drei Haftbefehlen gesucht wurde.
Im Rahmen einer Personenkontrolle überprüften die Beamten die Personalien des Mannes mit dem Datenbestand im polizeilichen Fahndungssystem. Hierbei stellten sie neben den drei Haftbefehlen wegen Eigentumsdelikten fest, dass dem 35-Jährigen im Jahr 2022 das Recht auf Einreise und Aufenthalt in Deutschland aberkannt wurde, er in sein Heimatland abgeschoben wurde und entgegen einer Einreisesperre erneut ins Bundesgebiet eingereist ist.
Die aus den drei Haftbefehlen resultierenden Haftstrafen betragen zusammen 242 Tage. Zur Verbüßung der Freiheitsstrafe lieferten die Bundespolizisten den Mann in eine Justizvollzuganstalt ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.
Bielefeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Bielefeld-News für heute, den 11.08.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Polizei-News Bielefeld, 11.08.25: Dieb mit Fahrrad auf der Schulter erwischt
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 11.08.2025 gegen 14:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de