Lokales

Polizei-News Emmerich, 11.08.25: Versuchter Einbruch / Zeugen sehen Täter flüchten

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

  • Artikel teilen:

Am Freitagabend (8. August 2025) gegen kurz vor 23:00 Uhr hörten die Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Großer Wall ein lautes Geräusch. Als sie nachschauten sahen sie, wie offenbar jemand von außen die Fensterscheibe des Badezimmerfenster der im ersten Obergeschoss liegenden Wohnung einschlug. Die Bewohner - eine 66-Jährige und ein 18-Jähriger - zogen sich darauf hin in einen anderen Raum zurück und wählten den Notruf.

Zeitglich sahen Zeugen, die im Auto saßen und vor der roten Ampel an der Kreuzung Großer Wall/Van-Gülpen-Straße/Pesthof halten mussten, wie zwei Personen vom Vordach des Mehrfamilienhauses sprangen und in Richtung am Löwentor davonrannten. Nach Angaben der Zeugen handelte es sich wahrscheinlich um zwei Männer, einer trug eine graue Jacke, der andere eine braune. Beide hatten die Kapuze über den Kopf gezogen.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Emmerich unter 02822 7830 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Emmerich.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Kleve:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 11.08.2025 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.