Lokales

Polizei-News Recklinghausen, 10.08.25: Dorsten - Mann nach Verpuffung schwer verletzt - vorläufige Festnahme

Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

  • Artikel teilen:

Am Samstagnachmittag wurde ein 19-Jähriger aus Dorsten (deutsche Staatsangehörigkeit) bei einer Verpuffung schwer verletzt. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest.

Nach ersten Ermittlungen hantierte der 19-Jährige gegen 16:00 Uhr auf einem Garagenhof im Stadtteil Holsterhausen mit chemischen Substanzen. Es kam zu einer Verpuffung. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

Die Polizei konnte vor Ort weitere Chemikalien auffinden. Diese wurden am Abend durch speziell geschulte Entschärfer kontrolliert auf einem Feld gesprengt. Dafür wurden kurzfristig umliegende Straßen gesperrt.

Für die Bürgerinnen und Bürger bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Eine Evakuierung der Häuser war nicht notwendig.

Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Derzeit liegen keinerlei konkrete Hinweise auf ideologische Hintergründe vor. Die Ermittlungen dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.

Recklinghausen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 10.08.2025 gegen 12:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.