Lokales

Polizei-News Arnstadt, 09.08.25: Mann beißt Polizisten bei Gewahrsamnahme

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

In der Karl-Marien-Straße stellte gestern Mittag ein 35-Jähriger wiederholt seiner ehemaligen Lebensgefährtin nach. Nachdem er auch an ihrem Pkw manipuliert hatte, um sie am Wegfahren zu hindern, kam die Polizei zum Einsatz. Der Lette war erheblich alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,13 Promille. Nachdem ihm wiederholt ein Platzverweis ausgesprochen wurde und der lettische Mann wiederholt dagegen verstieß, setzten die Polizeibeamten die angedrohte Ingewahrsamnahme um. Der 35-jährige Delinquent wehrte sich vehement gegen die Maßnahme und biss einem der Beamten in die Hand. Der Polizist wurde hierdurch leicht verletzt, konnte seine Dienstverrichtung jedoch fortsetzen. Der 35-Jährige wurde gefesselt und auf die Dienststelle verbracht. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Stalkings, Nötigung sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Aktuelles aus Ilm-Kreis und Umgebung:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Arnstadt.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 09.08.2025 gegen 08:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.