Polizei-News Kall, 08.08.25: Trickdiebstahl zum Nachteil einer Seniorin
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.08.2025 12.49
Am gestrigen Donnerstag (7. August) kam es gegen 10.55 Uhr zu einem Trickdiebstahl auf dem Bahnhofsvorplatz in Kall.
Eine 87-jährige Seniorin war mit einem Rollator unterwegs und beabsichtigte mit dem Aufzug auf den höher gelegenen Bahnhofsplatz zu fahren.
Da der Aufzug jedoch defekt war, äußerte sie lautstark ihren Unmut.
Zwei Unbekannte boten der Seniorin daraufhin ihre Hilfe an und trugen den Rollator die Treppen hinauf.
Dort stellte die Seniorin fest, dass ihre Geldbörse aus dem vorderen Fach des Rollators entwendet wurde.
Die beiden Unbekannten hatten sich bereits unbemerkt in unbekannte Richtung entfernt
Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ.
In der Geldbörse befand sich Bargeld im unteren dreistelligen Euro-Bereich.
Die Unbekannten können wie folgt beschrieben werden:
Person:
ca. 45 Jahre
blonde Haare
weiblich
Mit einem Kinderwagen
in Begleitung von einem kleinen Jungen (ca. 2 Jahre)
Person:
ca. 14 Jahre
mittellange schwarze Haare
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kall.
Euskirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Biowetter Euskirchen heute: Wetterlage am Freitag leicht belastend bei Wetterfühligkeit
Corona-Zahlen im Kreis Euskirchen aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Johann König auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Notdienst heute im Landkreis Euskirchen: Bereitschaftspraxen und -apotheken am 08.08.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 08.08.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de