Lokales

Polizei-News Wilhelmshaven, 08.08.25: Kind bei Verkehrsunfall in Wilhelmshaven verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Am Donnerstag, den 7. August 2025, gegen 11:42 Uhr, kam es in der Bromberger Straße im Wilhelmshavener Stadtteil Fedderwardergroden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 53-jährige Pkw-Fahrerin die Bromberger Straße in nördlicher Richtung. In dem verkehrsberuhigten Bereich querte plötzlich und unvermittelt ein siebenjähriges Kind die Fahrbahn von links nach rechts.

Trotz eingeleiteter Bremsung konnte eine Kollision nicht mehr verhindert werden. Das Kind wurde frontal vom Fahrzeug erfasst. Es erlitt Verletzungen und wurde vor Ort durch Rettungskräfte medizinisch versorgt. Weitere Angaben zum Gesundheitszustand lagen zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht vor.

Die Polizei Wilhelmshaven hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wilhelmshaven.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Wilhelmshaven:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 08.08.2025 gegen 08:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.