Polizei-News Dortmund, 08.08.25: Wohnungsdurchsuchung nach Hinweis auf Handel mit Betäubungsmitteln
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.08.2025 08.49
Auch am Donnerstagnachmittag (7. August 2025) waren zivile Einsatzkräfte der Polizei Dortmund zur Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität in Dortmund unterwegs. Bereits am Dienstag (5. August 2025) ergaben sich Hinweise auf einen Händler in der Lessingstraße, gestern erfolgte dann eine Wohnungsdurchsuchung.
Ein 27-jähriger Dortmunder betrat gegen 15:30 Uhr immer wieder für kurze Zeit ein Mehrfamilienhaus in der Lessingstraße. Bei einer anschließenden Kontrolle fanden die Einsatzkräfte Cannabis. Da die Beamten aus einem vergangenem Einsatz Kenntnis darüber hatten, dass der Dortmunder als mutmaßlicher Drogendealer tätig ist, erwirkten sie einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 27-Jährigen.
In der Wohnung fanden die Polizisten zahlreiches Verpackungsmaterial für Betäubungsmittel, ebenso eine nicht geringe Menge Cannabis. Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nicht vor. Den Dortmunder erwarten Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Cannabiskonsumgesetzes.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:
Mobile Blitzer in Dortmund aktuell am Freitag: Wo am 08.08.2025 Radarkontrollen stattfinden
Notdienst heute in Dortmund: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am 08.08.2025
Biowetter Dortmund heute: Wetterlage am Freitag leicht belastend bei Wetterfühligkeit
Dortmund: Dauerbaustelle auf Königshalt in Mengede voraussichtlich bis September 2025
Veranstaltungen in Dortmund aktuell: Event-Kalender und Veranstaltungstipps für August 2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 08.08.2025 gegen 08:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de