Polizei-News Düren, 07.08.25: Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.08.2025 12.09
Beamte der Polizeiwache Düren kontrollierten am Mittwoch (06.08.2025) um 15:35 Uhr einen 24-jährigen Mann auf der Aachener Straße, der mit einem Leichtkraftrad unterwegs war. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt.
Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das Fahrzeug. Ermittlungen ergaben zudem, dass das Fahrzeug seit September 2024 außer Betrieb gesetzt ist. Ein gültiges Kennzeichen war nicht angebracht. Stattdessen befand sich ein fast 30 Jahre abgelaufenes Versicherungskennzeichen am Heck des Fahrzeugs.
Während der Kontrolle zeigten sich bei dem 24-Jährigen körperliche Auffälligkeiten, die auf einen möglichen Drogenkonsum hinwiesen. Ein durchgeführter Vortest bestätigte diesen Verdacht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.
Ein Strafverfahren wurde eingeleitet - sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Halter des Fahrzeugs.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 07.08.2025 gegen 11:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de