Lokales

Polizei-News Hagen/Wuppertal, 06.08.25: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Wuppertal und Polizei nach Schusswaffengebrauch in Vohwinkel

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

  • Artikel teilen:

Am heutigen Tag (06.08.2025), gegen 15:35 Uhr, kam es auf der Kaiserstraße, in Höhe der Schwebebahnhaltestelle Bruch, zu einem Schusswaffengebrauch der Polizei, bei der ein 40-Jähriger schwer verletzt wurde.

Zuvor soll der Mann ein Messer aus einer Metzgerei an der Kaiserstraße entwendet haben und anschließend aus dem Geschäft gelaufen sein. Dabei soll er einen zufällig vorbeikommenden 32-jährigen Passanten mit dem Messer leicht verletzt haben.

In Höhe der Schwebebahnhaltestelle Bruch trafen kurz danach Polizeikräfte, die sich zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Einsatz befanden, auf den flüchtenden und immer noch bewaffneten Tatverdächtigen, der auf die Polizisten zugegangen sein soll und machten von der Schusswaffe Gebrauch.

Hierdurch wurde der 40-jährige Mann schwer verletzt; nach medizinischer Behandlung am Einsatzort brachte ihn ein Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Aus Gründen der Neutralität hat das Polizeipräsidium Hagen unter Leitung der Staatsanwaltschaft Wuppertal die Ermittlungen hinsichtlich des Schusswaffeneinsatzes übernommen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 06.08.2025 gegen 21:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.