Polizei-News Edenkoben, 06.08.25: Erneut Falsche Polizeibeamte
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.08.2025 15.28
Am gestrigen Dienstag wurden bei der Polizei Edenkoben erneut 20 Anrufe von angeblichen Polizeibeamten gemeldet. Die männlichen Anrufer gaben sich teilweise als Polizeibeamte aus Neustadt und Edenkoben aus und gaben, wie bereits am Vortag, an, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde. Anschließend befragten sie die Angerufenen nach Wertsachen und Schmuck und ob dieser auch sicher im Haus untergebracht sei. Auch gestern wurde in allen Fällen die Betrugsmasche direkt erkannt und die Gespräche direkt beendet.
Beachten Sie die Tipps Ihrer Polizei, um sich vor Betrug am Telefon zu schützen:
Die Polizei wird Sie niemals um Geldbeträge bitten oder dazu
auffordern, Geld oder Wertsachen herauszugeben.
Am besten ist, wenn Sie die Nummer Ihrer örtlichen
Polizeidienststelle sowie die Notrufnummer 110 griffbereit am
Telefon haben, damit Sie diese im Zweifelsfall selbst wählen
können.
Sollten Sie einen solchen Anruf erhalten, informieren
www.polizei.rlp.de/de/onlinewache/.
Auf der Internet-Seite www.polizei-beratung.de finden Sie umfangreiche Informationen zu diesem Thema.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Edenkoben.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 06.08.2025 gegen 14:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de