Lokales

Polizei-News Iserlohn, 06.08.25: Falsche Polizisten erfolgreich

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Eine 83-jährige Iserlohnerin erhielt am Dienstagabend einen Anruf. Eine weibliche, weinerliche Stimme gab sich als ihre Tochter aus. Das Telefonat wurde nach kurzer Zeit von einer männlichen Stimme fortgeführt, die sich als Polizei ausgab. Der fal-sche Polizist erzählte der Iserlohnerin, dass ihre Tochter eine 12-Jährige überfahren habe und diese anschließend verstorben sei. Um ihre Tochter vor der Haft zu be-wahren, könne die Geschädigte eine Summe bezahlen. Ein Kollege würde das Geld abholen. Wenig später klingelte es an der Tür im Iserlohner Stadtzentrum der 83-Jährigen. Sie übergab dem unbekannten Mann Gold und Bargeld im Wert von über 50.000 Euro.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 25 Jahre - 1,80 m groß - Mittel blonde Haare - Schlank -

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Iserlohn.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 06.08.2025 gegen 11:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.