Polizei-News Gütersloh, 06.08.25: Raub am SB-Kiosk - Polizei sucht Zeugen
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.08.2025 11.38
In der vergangenen Mittwochnacht (06.08., 03.00 Uhr) wurde die Polizei Gütersloh über einen Raub vor einem SB-Kiosk an der Berliner Straße informiert. Ein 33-jähriger Mann aus Rheda-Wiedenbrück beabsichtigte etwas in dem Kiosk zu kaufen. Unvermittelt wurde er den Angaben zufolge vor dem Eingang aus einer Gruppe dreier bislang unbekannter Männer heraus von einem Mann geschlagen und ging zu Boden. In der Folge forderte der Täter die Herausgabe von Bargeld, nahm dann die Geldbörse des 33-Jährigen an sich und das Trio flüchtete in Richtung Innenstadt Rheda.
Der Beschreibung nach waren die drei Männer etwa 20 Jahre alt und hatten ein südländisches Aussehen. Sie waren alle dunkel gekleidet. Einer der drei trug rote Nike-Turnschuhe.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Raub machen oder hatte verdächtige Beobachtungen im Innenstadtbereich? Wer kann Hinweis auf die beschriebenen Personen geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 06.08.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de