Polizei-News Neustadt/Weinstraße, 06.08.25: Hettenleidelheim - Cannabis-Indooranlage
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.08.2025 10.38
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und der Kriminalpolizei Neustadt
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) durchsuchten Polizeikräfte am 01.08.2025 ein Gewerbeobjekt in der Bahnhofstraße in Hettenleidelheim, nachdem ein Zeuge einen Hinweis auf eine mögliche Cannabis-Indoor-Plantage gegeben hatte.
Bei der Durchsuchung konnten über 200 Cannabispflanzen, rund 190 bereits abgeerntete Pflanzen und über 400 Gramm Marihuana, sowie Equipment zum Anbau sichergestellt werden.
Darüber hinaus wurde festgestellt, dass die Plantage mit illegal entzogenem Strom betrieben wurde. Der dadurch entstandene Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.
Die Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und die Kriminalpolizei Neustadt a.d. Weinstraße haben die Ermittlungen zu dem Betreiber der Plantage aufgenommen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 06.08.2025 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de