Lokales

Polizei-News Stade, 05.08.25: Kupferdiebe jetzt in Harsefeld aktiv, Dieseldiebe in Helmste

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

  • Artikel teilen:

Kupferdiebe jetzt in Harsefeld aktiv

In der vergangenen Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte in Harsefeld in der Straße Hohenfelde an einer dortigen Physiotherapiepraxis jeweils rechts und links vom Gebäude je ein Kupferfallrohr abgebaut und mitgenommen.

Der angerichtete Schaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164-888260.

  1. Dieseldiebe in Helmste

Unbekannte Dieseldiebe haben in der vergangenen Nacht in Helmste-Sandkrug die Tanks von dort abgestellten Baufahrzeugen aufgebrochen und daraus ca. 550 Liter Kraftstoff abgezapft und mitgenommen.

Der angerichtete Schaden dürfte sich auf ca. 900 Euro belaufen.

Die Polizei geht davon aus, dass der oder die Täter mit einem passenden Transportfahrzeug oder Anhänger am Tatort gewesen sein müssen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Fredenbeck unter der Rufnummer 04149-933510.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stade.

Aktuelles aus Stade und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 05.08.2025 gegen 13:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.