Polizei-News Bremen, 04.08.25: Mann sitzt auf Bahnsteigkante - Metronom mit Nothalt - Bundespolizei warnt - Lebensgefahr!
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.08.2025 16.57
Bremen, Oberneuland, Bahnhof, 03.08.2025 / 21:15 Uhr
Am Sonntagabend rettete vermutlich der Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn am Bahnhof Oberneuland ein Menschenleben. Der Bahnmitarbeiter hatte erkannt, dass ein Mann auf einer Bahnsteigkante des Bahnhofs Bremen-Oberneuland saß und seine Beine in den Gleisbereich baumeln ließ. Der Fahrdienstleiter veranlasste einen sofortigen Nothalt des auf den Bahnhof zufahrenden Metronom-Zugs und verständigte die Bundespolizei.
Der Mann entfernte sich vor Eintreffen der Polizei vom Bahnhof und konnte im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden. Durch den Vorfall entstanden für zwei Züge 9 min. Verspätung.
Wer Hinweise zu dem unbekannt gebliebenen Mann vom Bahnsteig geben kann, wird gebeten sich unter 0421/16299-7777 oder über bpoli.bremen@polizei.bund.de bei der Bundespolizeiinspektion Bremen zu melden.
Die Bundespolizei warnt davor sich auf Bahnsteigen innerhalb des markierten Sicherheitsabstandsbereichs zum Gleis aufzuhalten oder gar sich dort niederzulassen. Es besteht absolute Lebensgefahr!
Aktuelles aus Bremerhaven und der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bremen vom 04.08.2025 gegen 16:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de