Lokales

Polizei-News Niederorschel, 04.08.25: Einbrecher erbeuten Kabel auf Firmengelände

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

  • Artikel teilen:

Zeugen sucht die Nordhäuser Kriminalpolizei nach einem Einbruch auf ein Firmengelände in der Lindenstraße. In der vergangenen Nacht, zwischen 0.30 Uhr und 0.50 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt auf das Firmengelände. Aus einem Gebäude, in welches sich die Einbrecher ebenfalls gewaltsam Zutritt verschafft hatten, entwendeten der oder die Täter Kupferkabel im Wert von mehreren zehntausend Euro. Anschließend entfernten sich der oder die Täter mit einem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Die Täter verursachten ersten Schätzungen zufolge einen Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Beamte der Kriminalpolizei sicherten Spuren am Tatort.

Wer hat die Tat bemerkt? Wer kann Angaben zu dem oder den Tätern oder zu dem von ihnen genutzten Fahrzeug machen? Hinweise nimmt die Nordhäuser Kriminalpolizei unter der Tel. 03631/960 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Niederorschel.

Aktuelles aus Eichsfeld und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 04.08.2025 gegen 15:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.