Polizei-News Neckargerach/Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis/Heidelberg, 04.08.25: 26-jähriger Tatverdächtiger begeht mehrfach exhibitionistische Handlungen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Team Datenjournalismus
04.08.2025 15.07
Am Freitag, dem 01.08.2025 führte ein 26-jähriger Mann in der Zugrichtung von Mosbach nach Heidelberg mehrere exhibitionistische Handlungen an sich durch. Der erste Vorfall ereignete sich zwischen 08:00 und 08:15 Uhr auf einem Bahnsteig des Bahnhofes Neckargerach. Gegen 09:30 Uhr befand sich der Unbekannte auf einer Bahnüberführung in Eberbach. Ersten Ermittlungen zufolge soll sich der 26-Jährige nachfolgend in eine S-Bahn in Richtung Heidelberg neben eine 59-jährige Frau gesetzt haben. Zuletzt befand sich der Mann gegen 14:40 Uhr an der S-Bahnhaltestelle Heidelberg-Pfaffengrund. Zusammenfassend entblößte der Mann mehrfach seinen Intimbereich und manipulierte an diesem. Schlussendlich konnte er durch Kräfte der Polizei kontrolliert werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-jährige Mann entlassen.
Der Mann wurde wie folgt beschrieben: 180-185 cm groß, dunkelhäutig mit kurzen Haaren. Bekleidet war er mit einem blauen, langen Parker oder Bademantel sowie blauen Schuhen.
Das Fachdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen unter anderem wegen Exhibitionistischer Handlungen aufgenommen und bittet geschädigte Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall mitteilen können, sich an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon, unter der Nummer 0621 174-4444 zu wenden.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 04.08.2025 gegen 14:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de