Polizei-News Sömmerda, 03.08.25: Diebstahl von einem Fahrradakku
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.08.2025 08.26
Am Donnerstag, den 01.08.2025, kam es in der Bahnhofstraße 9 in Sömmerda zwischen 05:55Uhr und 12:03Uhr zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls.
Eine 43-jährige Sömmerdaerin stellte in diesem Zeitraum ihr Fahrrad ordnungsgemäß am Tatort ab. Als sie später zurückkehrte, stellte sie den Diebstahl des hochwertigen Fahrradakkus im Wert von rund 500 Euro fest. Zudem wurden Lackkratzer am Rahmen des Fahrrads festgestellt, die einen zusätzlichen Sachschaden von etwa 50 Euro verursachten.
Der entwendete Akku war mit einem separaten Schloss gesichert.
Hinweis der Polizei:
Gerade Akkus von E-Bikes und Pedelecs sind für Diebe attraktiv. Führen Sie Akkus nach Möglichkeit mit oder sichern Sie diese zusätzlich durch hochwertige Schlösser. Lassen Sie ihr Fahrrad möglichts in gut einsehbaren und beleuchteten Bereichen stehen.
Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Bahnhofstraße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle Sömmerda unter der Telefonnummer 0361/ 574325100 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sömmerda.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 03.08.2025 gegen 07:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de