Polizei-News Kassel, 01.08.25: Rettungskräfte beleidigt und bedroht - Tatverdächtiger in Fuldatal festgenommen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.08.2025 14.16
Fuldatal (Landkreis Kassel):
Für einen Polizeieinsatz sorgte am gestrigen Donnerstagnachmittag ein 46-jähriger Mann in Fuldatal, der die Besatzung eines Rettungswagens beleidigt und bedroht haben soll. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mann aus dem Landkreis Kassel gegen 13:30 Uhr mit seinem Auto so auf der Fahrbahn der Jahnstraße gestanden haben, dass ein Rettungswagen, der mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Weg zu einem Notfall war, nicht vorbeifahren konnte. Erst nach einiger Zeit soll der 46-Jährige das Fahrzeug dann zur Seite gefahren und dabei die beiden Rettungssanitäter beleidigt und bedroht haben. Er flüchtete zunächst vom Tatort, konnte aber wenig später festgenommen werden. Gegen den polizeibekannten Mann wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.
Aktuelles aus Kassel und Umgebung:
News für den Landkreis Kassel heute: Hier sind Ihre aktuellen Lokal-Nachrichten
Polizei-News Kassel, 01.08.25: Seniorin sicher nach Hause gebracht
Blitzer in Kassel aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 01.08.2025 geblitzt?
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 01.08.2025 gegen 13:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de