Polizei-News Schönbrunn/Rhein-Neckar-Kreis, 01.08.25: Auto überschlägt sich und landet im Graben
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
01.08.2025 10.45
Am Donnerstag war ein 21-Jähriger mit einem Mercedes auf der K4105 zwischen
Schönbrunn und Schwanheim unterwegs.
Gegen 21 Uhr kam er in einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Fahrzeug bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war dies die Folge einer unangepassten Geschwindigkeit.
Im weiteren Verlauf raste das Auto über einen Acker, wodurch der Airbag auslöste. Dann überquerte das Auto die K4104 und schlug an der Einmündung der K4105 zur K4104 frontal in einen Erdwall ein. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug auf dem Erdwall, drehte sich wieder auf die
Räder zurück und rutschte rückwärts den Erdwall hinab.
Schließlich kam der Mercedes mit dem Heck in einem Graben und der
Fahrzeugfront Richtung Himmel am Hang zum Stehen. Wie durch ein Wunder blieb der Fahrer nach derzeitigem Stand unverletzt. Am Mercedes entstand ein Totalschaden, der mit 25.000 EUR beziffert wird. Das schwer beschädigte Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden.
Das Polizeirevier Eberbach übernahm die weiteren Unfallermittlungen.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 01.08.2025 gegen 10:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de