Polizei-News Ludwigsburg, 31.07.25: Sindelfingen - Unbekannte brechen in Mercedes ein
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds
Erstellt von Team Datenjournalismus
31.07.2025 14.55
Vermutlich auf einen Geldbeutel hatten es Täter abgesehen, die am Mittwoch (30.07.2025) zwischen 07.00 Uhr und 08.30 Uhr in einen Mercedes einbrachen, der in der Tiefgarage eines Einkaufsmarkts in der Mercedesstraße in Sindelfingen abgestellt war. Die Unbekannten warfen die Scheibe der Fahrertür des PKW ein und konnten anschließend den Geldbeutel in der Mittelkonsole erreichen und entwenden. Im Portemonnaie befanden sich Bargeld, ein Führerschein sowie weitere persönliche Dokumente im Wert eines etwa dreistelligen Betrags. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich unter Tel. 07031 697-0 oder per E-Mail: sindelfingen.prev@polizei.bwl.de an das Polizeirevier Sindelfingen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.
Ludwigsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Veranstaltungen in Ludwigsburg aktuell: Was ist am Wochenende in Ludwigsburg los?
Polizei-News Ludwigsburg, 31.07.25: Großbottwar - dreister Telefonbetrug
Polizei-News Ludwigsburg, 31.07.25: Marbach am Neckar - Unfallflucht auf der L
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 31.07.2025 gegen 14:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de