Polizei-News Kall-Keldenich, 31.07.25: Diebstahl von Kühen - Kriminalpolizei ermittelt
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
31.07.2025 13.36
Gleich zweimal innerhalb weniger Tage wurden im südlichen Teil des Kreises Euskirchen Tiere von Weideflächen entwendet.
Im ersten Fall wurde am Freitag, dem 25. Juli, im Zeitraum von 10.30 bis 19.30 Uhr ein tragendes Rind der Rasse Schwarzbunt von einer Weide im Bereich des Schwalbenhofs in Kall entwendet.
Der entstandene Schaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich.
Nur wenige Tage später, zwischen Sonntagabend, dem 27. Juli, 18 Uhr, und Montag, dem 28. Juli, 13 Uhr, wurde in Nettersheim, im Bereich der Straße Keltenring, ein neugeborenes Kalb von einer Weidefläche entwendet.
Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen in den Diebstählen aufgenommen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen, die Hinweise zu den Diebstählen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail unter poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 31.07.2025 gegen 12:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de