Lokales

Polizei-News Augsburg, 31.07.25: Polizei ermittelt nach sexueller Belästigung - Zeugen gesucht

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Pfersee - Am Montag (28.07.2025) belästigte ein bislang unbekannter Täter eine 26-Jährige in der Lutzstraße.

Gegen 20.45 Uhr war die 28-Jährige auf Höhe der Ludwig-Thoma-Straße auf dem Radweg am Westufer der Wertach unterwegs. Hierbei berührte sie der unbekannte Täter am Gesäß und entfernte sich anschließend mit einem Fahrrad in Richtung Gollwitzerstraße. Die 26-Jährige meldete den Vorfall im Nachgang bei der Polizei.

Der bislang Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 16 Jahre alt, hatte einen leichten Oberlippenbart, südländisches Erscheinungsbild, trug ein weißes T-Shirt, eine kurze Hose, fuhr mit einem alten Fahrrad.

Die Polizei ermittelt nun wegen Sexueller Belästigung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 entgegen. Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Feststellungen machen, umgehend den Polizeinotruf 110 zu verständigen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Augsburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 31.07.2025 gegen 12:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.