Lokales

Polizei-News Erfurt, 31.07.25: Betrug mit vermeintlichem Heimarbeitsangebot

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Eine 56-jährige Frau aus Erfurt ist Opfer eines Internetbetrugs geworden. Über ein vermeintliches Heimarbeitsangebot wurde ihr in Aussicht gestellt, durch das Erledigen von Online-Aufgaben Geld zu verdienen. Die Täter täuschten vor, dass sich die erwirtschafteten Beträge auf einem Benutzerkonto ansammelten. Als die Frau die Auszahlung ihres Lohns beantragte, forderten die Betrüger sie auf, zunächst hohe Geldbeträge in Form von Kryptowährung zu investieren. Nur so könne sie angeblich ihr Guthaben freischalten. In der Hoffnung auf eine Auszahlung überwies die Geschädigte über 6.600 Euro. Nachdem sie trotz mehrmaliger Nachfrage kein Geld erhielt, erkannte sie den Betrug und erstattete am Mittwochvormittag Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt.

Aktuelles aus Erfurt und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 31.07.2025 gegen 12:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.