Lokales

Polizei-News Stade, 31.07.25: Ford Kuga gerammt und geflüchtet - Polizei sucht Verursacher und Zeugen, Kupferdiebe in Fredenbeck

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Ford Kuga gerammt und geflüchtet - Polizei sucht Verursacher und Zeugen

Am Montag, den 28.07. wurde in der Zweit zwischen 10:30 h und 11:00 h in der "Kleinen Beguinenstraße" in Stade ein dort geparkter weißer Ford Kuga von einem anderen Auto erheblich beschädigt.

Die Fahrerin oder der Fahrer des vermutlich grünen Verursacherfahrzeuges hat sich dann aber, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern, vom Unfallort entfernt.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Der angerichtete Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Foto in der digitalen Pressemappe der Polizeiinspektion Stade.

  1. Kupferdiebe in Fredenbeck

In der Zeit von Sonntag, den 27.07., 12:00 h bis Mittwoch, den 30.07., 10:30 h haben unbekannte Kupferdiebe in Fredenbeck in der Hauptstraße von einem Gebäude der dortigen Kirchengemeinde eine Kupferregenrinne und ein -fallrohr abmontiert und mitgenommen.

Der angerichtete Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Fredenbeck unter der Rufnummer 04149-933510.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stade.

Stade - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 31.07.2025 gegen 08:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.