Lokales

Polizei-News Kaiserslautern, 30.07.25: Unbekannter durchwühlt Auto-Innenraum

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

  • Artikel teilen:

Vermutlich weil er gestört wurde, hat ein Dieb in der Nacht zu Mittwoch in der Friedhofstraße das Weite gesucht. Der Unbekannte war in einen geparkten Mercedes eingedrungen und hatte den Innenraum durchwühlt.

Eine Passantin wurde gegen 3.45 Uhr auf den jungen Mann aufmerksam und sprach ihn an. Er behauptete daraufhin, dass es sich um sein Auto handele und er lediglich nach Zigaretten suche. Anschließend lief der Unbekannte in Richtung Opelstraße davon.

Weil der Zeugin die Sache komisch vorkam und sie sich auch sicher war, dass der Pkw einer Nachbarin gehört, verständigte die Frau die Polizei. Zusammen mit der Fahrzeughalterin überprüften die Beamten den Mercedes. Er war durchwühlt, aber es fehlte nichts.

Die Ermittlungen nach dem Tatverdächtigen laufen. Weitere Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2 in der Logenstraße, Telefon 0631 369-14299.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Kaiserslautern:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 30.07.2025 gegen 15:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.