Polizei-News Nordhausen, 30.07.25: Ladendieb entkommt - Ermittlungen zu räuberischen Diebstahl
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.07.2025 15.54
Am Mittwoch hielt sich zur Mittagszeit ein derzeit unbekannter Mann in einem Discounter Zu den Steinkreuzen auf. als ihn ein Mitarbeiter stellte setzte er sich körperlich zur wehr und flüchtet mit dem Beutegut, vermutlich mehrere Getränkedosen, in Richtung der Leimbacher Straße.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
scheinbares alter 30 Jahre
etwa 180 cm groß
blaues T-Shirt mit der Aufschrift einer Reinigungsfirma
grüne Jacke
dunkle Hose
Beamte des Inspektionsdienstes leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes des räuberischen Diebstahls ein. Hinweise, bei wem es sich um den Täter handeln könnte, nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Telefonnummer 03631/960 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nordhausen.
Aktuelles aus Nordhausen und der Region:
Veranstaltungen in Nordhausen, Thüringen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Corona-Zahlen im Landkreis Nordhausen aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Polizei-News Heringen/Helme, 30.07.25: Unfall in Kurve - zwei Autos nicht mehr fahrbereit
Notdienst heute im Landkreis Nordhausen: Ärzte und Notapotheken am Mittwoch
Polizei-News Nordhausen, 29.07.25: Zerstörerische Wut - Leinefelde
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 30.07.2025 gegen 15:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de