Lokales

Polizei-News Freiburg, 30.07.25: Rheinfelden - Mutmaßlich betrügerischer Uhrenverkäufer unterwegs - Polizei sucht Geschädigte

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Ein 53-jähriger Mann steht im Verdacht am Dienstag, 29.07.2025, in betrügerischen Absicht vermeintlich minderwertige Armbanduhren verkauft zu haben.

Einem Zeugen wurde gegen 12.40 Uhr in der Kronenstraße von einem Mann aus einem weißen VW Golf heraus Uhren angeboten. Der Zeuge kannte die Masche und ging nicht weiter darauf ein. Im weiteren Verlauf konnte der Zeuge jedoch beobachten, wie ein weiterer Passant letztendlich bei dem Mann etwas gekauft habe. Dies veranlasste den Zeugen die Polizei zu verständigen. Im Rahmen der Fahndung konnte der 53-jährige Mann in einem weißen VW Golf festgestellt und kontrolliert werden. In seinem Fahrzeug befanden sich eine Vielzahl von Armbanduhren und Schmuck in augenscheinlich minderwertiger Qualität. Da der 53-Jährige keine Reisegewerbekarte vorweisen konnten gelangt er diesbezüglich zusätzlich zur Anzeige.

Das Polizeirevier Rheinfelden hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun vermeintliche Geschädigte, welche etwas bei dem 53-Jährigen gekauft haben. Das Polizeirevier Rheinfelden ist unter der Telefonnummer 07623 74040 erreichbar.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Aktuelles aus Stade und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 30.07.2025 gegen 14:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.