Lokales

Polizeifahndung Recklinghausen, 30.07.25: Gladbeck - Betrug mit EC-Karte - Fahndung mit Fotos

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Im November des vergangenen Jahres gab sich ein bislang unbekannter Mann einer 91-Jährigen aus Gladbeck gegenüber am Telefon als Polizeibeamter aus. Er schaffte es die Seniorin zur Herausgabe ihrer Kontokarte und der PIN an der Haustür zu überzeugen. Mit der Karte wurde am Folgetag Geld abgehoben.

Das Geld hob der Tatverdächtige an einem Geldautomaten an der Friedrich-Ebert-Straße in Gladbeck ab. Dabei wurde er von einer Kamera erfasst. Die entsprechenden Fotos finden Sie unter dem folgenden Link:

https://polizei.nrw/fahndung/176052

Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen auf den Fotos machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Recklinghausen:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 30.07.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.