Lokales

Polizei-News Ludwigsburg, 30.07.25: Oßweil - rund 20.000 Euro Schaden durch Sachbeschädigung an Mehrzweckhalle

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Focke Strangmann

  • Artikel teilen:

Einen Sachschaden von rund 20.000 Euro richteten noch unbekannte Täter zwischen Montag (28.07.2025) 16:30 Uhr und Dienstag (29.07.2025) 07:00 Uhr an einer Mehrzweckhalle in der Fellbacher Straße im Ludwigsburger Stadtteil Oßweil an. Die Mehrzweckhalle ist derzeit aufgrund umfangreicher Renovierungsarbeiten von außen eingerüstet. Mutmaßlich über das Gerüst stiegen die noch unbekannten Täter auf das Dach der Halle und besprühten mehrere Oberlichter und Dachelemente mit schwarzer Sprühfarbe. Zudem gelangten die Täter in die Innenräume der Halle. Auch hier beschmierten sie mehrere Wände, Türen und Tore mit der Sprühfarbe. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de sachdienliche Hinweise geben können.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ludwigsburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 30.07.2025 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.