Polizei-News Coesfeld, 30.07.25: Coesfeld, Dülmener Straße/Lebensmittel vernichtet
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
30.07.2025 09.44
Nerven-, statt Gaumenkitzel hätte eine Fracht von Lebensmitteln am Dienstag (29.07.25) vermutlich beim hungrigen Kunden ausgelöst. Jedoch verhinderte die Polizei gegen 15.35 Uhr, dass ungekühlte (Tiefkühl-) Ware einen gastronomischen Betrieb erreicht. Vorausgegangen war der Kontrolle der Anruf eines Zeugen, der eine auffällige Fahrweise des 61-jährigen Fahrers beobachtete. Daraufhin stoppte eine Streifenwagenbesatzung diesen an der Dülmener Straße. Anders als der Fahrer war die Ware in der Kontrolle auffällig.
Die Polizisten stellten die Lebensmittel sicher. Unter anderen handelte es sich um Geflügelfleisch und Meeresfrüchte. Der informierte Eigentümer war mit der Vernichtung einverstanden. Er zeigte sich aber überrascht, dass sein Fahrer nicht die zur Verfügung gestellten Thermoboxen nutzte. Die Polizei hat ein Verfahren aufgrund von Straftaten nach dem Lebensmittel- und Futtergesetzbuch eingeleitet.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Coesfeld:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 30.07.2025 gegen 09:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de