Lokales

Polizei-News Ludwigsburg, 29.07.25: Marbach am Neckar - Männer widersetzten sich Bahnmitarbeitern und Polizei

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Mit zwei aggressiven Männern bekamen es am Montag (28.07.2025) sowohl Mitarbeiter der Deutschen Bahn als auch Polizeibeamte des Polizeireviers Marbach am Neckar zu tun.

Die Bahnmitarbeiter führten gegen 21.00 Uhr in einer S-Bahn Kontrollen durch und stießen dabei auf einen 32- und einen 26-Jährigen, die in der ersten Klasse saßen. Während der 32-Jährige gar keinen gültigen Fahrschein vorzeigen konnte, besaß der jüngere der beiden lediglich eine Fahrkarte für die zweite Klasse. Der 26-Jährige reagierte unmittelbar aggressiv und bedrohte die Kontrolleure. Es entstand eine Rangelei, bei der ein 27 Jahre alter Bahnmitarbeiter leicht verletzt wurde.

Auf Gleis 1 am Bahnhof Marbach am Neckar angekommen, wurden die Männer bereits von der Polizei erwartet. Der 32-Jährige versuchte sich dort aus dem Staub zu machen und widersetzte sich der vorläufigen Festnahme. Den Beamten gelang es schließlich, den Mann zu Boden zu bringen und ihm Handschließen anzulegen, wobei sie mehrfach von ihm beleidigt wurden. Auch 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide auf freien Fuß entlassen. Sie müssen nun mit Anzeigen wegen gleich mehrerer Vergehen rechnen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.

Ludwigsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 29.07.2025 gegen 14:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.