Lokales

Polizei-News Mühlhausen, 29.07.25: Langfinger erbeuten Simson-Mopeds

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

Gewaltsam verschafften sich Diebe Zugang zu einer Garage in der Forstbergstraße. Die Täter entwendeten im Zeitraum von Montag, dem 9. Juni, bis Montag, den 28. Juli, 17.30 Uhr zwei Mopeds und Werkzeuge im Wert von mehreren tausend Euros. Bei den Krafträdern handelt es sich um einen grauen Star und eine blaue Schwalbe des Herstellers Simson.

Personen, die den Tathergang oder Verdächtige im genannten Zeitraum beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Mühlhausen unter der Tel. 03601/4510 zu melden. Auch Personen denen die Mopeds zum Kauf angeboten wurden, oder die Personen kennen, die solche Mopeds zum Kauf anbieten, werden ebenfalls gebeten, die Polizei zu kontaktieren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mühlhausen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 29.07.2025 gegen 10:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.