Polizei-News Spenge, 29.07.25: Diebstahl auf Baustelle - Starkstromkabel entwendet
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt
Erstellt von Team Datenjournalismus
29.07.2025 08.31
Am Montag, dem 28.07.2025, wurde durch Mitarbeiter eines Bauunternehmens ein Diebstahl auf einer Baustelle an der Bünder Straße in Spenge festgestellt, der offenbar im Laufe des vergangenen Wochenendes geschehen war. Bislang unbekannte Täter haben mehrere Starkstromkabel, die an einen Baustellenverteiler angeschlossen waren, durchtrennt und entwendet. Die Gesamtlänge der gestohlenen Kabel wird auf 100 m geschätzt. Nach aktuellem Stand beläuft sich der entstandene Schaden auf mindestens 1000 Euro. Die Ermittlungen wurden an die Kriminalpolizei übergeben. Personen, die möglicherweise Angaben zu dem Diebstahl machen können, möchten wir höflich bitten, sich unter der Telefonnummer 05221 / 888-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Spenge.
Aktuelles aus Herford und der Region:
Blitzer in Vlotho aktuell am Montag: Wo am 28.07.2025 Radarkontrollen stattfinden
Unwetterwarnung Herford heute: Windstärke, Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Herford Veranstaltungen aktuell: Veranstaltungstipps für diese Woche
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 29.07.2025 gegen 07:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de