Polizei-News Höhn, 28.07.25: Illegale Schrottsammlung in Höhn - Polizei schreitet zweimal ein
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.07.2025 22.21
Am gestrigen Sonntag gegen 17:30 Uhr wurde innerhalb der Ortsgemeinde Höhn ein Lastkraftwagen mit ungarischer Zulassung durch die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Westerburg kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unerlaubt Schrott sammelte, ohne die hierfür erforderlichen Genehmigungen vorlegen zu können. Zudem war für das Fahrzeug keine gültige Haftpflichtversicherung für das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland nachweisbar. Der Fahrer stand erkennbar unter dem Einfluss alkoholischer Getränke - ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,11 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt und das Fahrzeug abgeschleppt.
Auch am heutigen Montag gegen 14:30 Uhr fiel den Beamten innerhalb derselben Gemarkung erneut ein Lastkraftwagen auf - dieses Mal mit bulgarischer Zulassung. Der Fahrer sammelte unerlaubt Metall- und Elektroschrott. Aufgrund zahlreicher gleichgelagerter Verstöße in der Vergangenheit wurde das Fahrzeug zur Unterbindung einer erneuten Tatbegehung in polizeiliche Verwahrung genommen und soll der Verwertung zugeführt werden.
Die Polizei Westerburg kündigt weitere gezielte Kontrolle an, um illegale Schrottsammlung und damit verbundene Verstöße konsequent zu unterbinden.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Westerwaldkreis:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Höhn.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Montabaur vom 28.07.2025 gegen 21:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de