Polizei-News Demmin, 28.07.25: Polizisten retten blutenden Mann auf Parkbank
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.07.2025 14.41
Am Freitagabend ist die Demminer Polizei gegen 20.50 Uhr zu einem Einsatz im Bereich der Deutsch-Kroner-Straße in Demmin gerufen worden. Die Polizeibeamten, die gerade in der Nähe Streife fuhren, waren als Erstes vor Ort und trafen auf einen stark aus dem Bein blutenden 39-jährigen Mann, der schmerzverzehrt auf einer Parkbank lag. Geistesgegenwärtig leisteten die beiden Polizeibeamten Erste Hilfe und banden das stark verletzte Bein ab, um die Blutung zu stillen. Das gelang auch. Als die Notärztin eintraf, stufte sie die Verletzung als lebensbedrohlich ein. Der Mann wurde umgehend ins Klinikum gebracht und notoperiert. Er soll momentan außer Lebensgefahr sein.
Der Mann wurde mutmaßlich durch Stiche oder Schnitte derart verletzt. Da es vor Ort durch mehrere Zeugen Hinweise darauf gab, aus welcher Richtung er zuvor kam, suchten die Beamten den Weg um den Schwanenteich ab. Im Laufe des Abends verdichteten sich Hinweise zu einem möglichen Tathergang, so dass nicht nur Spuren rund um den Tatort für die weitere Auswertung gesichert wurden, sondern auch mehrere Wohnungen durchsucht werden konnten. Momentan ist davon auszugehen, dass der 39-jährige Deutsche kein zufälliges Opfer war und womöglich ein Streit mit Bekannten vorausgegangen sein könnte.
Was sich genau an dem Abend zugetragen hat und durch was oder wen der Mann so schwer verletzt wurde, müssen die weiteren Ermittlungen der Kripo Demmin zeigen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Neubrandenburg vom 28.07.2025 gegen 14:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de