Polizei-News Linstow/ Landkreis Rostock, 28.07.25: Medizinischer Notfall verursacht Verkehrsunfall auf der BAB19, Ersthelfer retten 64-Jährigen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
28.07.2025 14.11
Am heutigen Vormittag kam es aufgrund eines medizinischen Notfalls zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 19 zwischen den Anschlussstellen Wittstock und Röbel auf der Richtungsfahrbahn nach Rostock. Nach vorliegenden Erkenntnissen befuhr ein 64-jähriger Mann gegen 10:30 Uhr mit seinem Skoda die Autobahn als er einen stechenden Schmerz in seiner Brust verspürte. Er verringerte die Geschwindigkeit seines Fahrzeuges und lenkte sein Fahrzeug nach rechts. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und touchierte den dortigen Wildzaun ehe der Skoda letztlich zum Stehen kam.
Aufgrund der medizinischen Notsituation kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz und landete kurz darauf neben der Autobahn. Laut Angaben des eingesetzten Notarztes ist es nur den schnell eingreifenden Ersthelfern zu verdanken, dass die Reanimation erfolgreich durchgeführt werden konnte. Im Anschluss wurde der 64-Jährige im Beisein seiner Ehefrau (zugleich Beifahrerin) in das KMG Klinikum nach Güstrow verbracht.
Während des Einsatzes und der Verkehrsunfallaufnahme war die Stand- und Lastspur zeitweise gesperrt. Das Fahrzeug musste am Unfallort von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wird hierbei jedoch lediglich auf etwa 1.000EUR geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Linstow/ Landkreis Rostock.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rostock:
Rostock-News für heute, den 28.07.2025: Die neuesten Nachrichten aus Ihrer Stadt im Überblick
Polizei-News Rostock, 28.07.25: Zwei jugendliche Tatverdächtige nach Rollerdiebstahl ermittelt
Blitzer in Teterow aktuell am Montag: Wo am 28.07.2025 Radarfallen stehen
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 28.07.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de